mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ
06.10.2021

Auszüge aus der Projektwoche der Klasse 9a (Fr. Löschen)

Stadtradeln - Fahrradtour auf dem Ringgleis

Wir haben mit der gesamten Klasse eine Fahrradtour auf dem Ringgleis gemacht. Mit vielen Stopps, Musik und Spaß erkundeten wir die Strecke um Braunschweigs Innenstadt. Während der großen Pause am Nußberg haben wir gegessen, gesungen und Volleyball gespielt. Wir haben uns alle gut verstanden und tolle Gespräche geführt. Viel zu schnell war die Fahrradtour vorbei!

Cara, Linda, Janna

 

Stillleben im Herzog-Anton-Ulrich – Museum

Wir besuchten das Herzog-Anton-Ulrich – Museum. Im ersten Teil hatte unsere Gruppe einen Praxisworkshop: Aus verschiedenen Gegenständen und Blumen gestalteten wir ein Stillleben. Danach wurden uns verschiedene Stücke der Ausstellung gezeigt und näher erklärt. Alles in allem war es ein sehr gelungener Museumsbesuch.

Mia und Billa

 

English Day: Action! Cinematography and Stop Motion Films

Unter der Leitung von Frau Bartlomeizick entwickelte die Klasse eigene Stop-motion-Filme.

Zuerst haben wir uns mit Filmwinkeln, Kamerapositionen und deren Wirkung beschäftigt. Anschließend tauschten wir uns in Gruppen über unsere kreativen Ideen aus. Wir hatten alle Spielfiguren von Zuhause mitgebracht und bauten damit Spielszenen auf. An diesem Vormittag erfuhren wir, wie viel Arbeit es macht, einen Film zu entwickeln und zu drehen – beinahe drei Stunden lang tüftelten wir an unseren Werken. Die Ergebnisse waren wirklich lustig und es war insgesamt ein sehr schöner, kreativer und interessanter Vormittag!

Sophia und Lea-Sophie