mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ
13.11.2021

Autorenlesung mit Fabian Link

Dieses Jahr war es endlich wieder so weit: Es gab spannenden Besuch am MK.

In der zweiten Woche nach den Herbstferien besuchte der Autor Fabian Lenk unsere 5. und 6. Klassen im Rahmen der 41. Braunschweiger Jugendbuchwoche. Musste die Autorenlesung im letzten Jahr wegen Corona leider ausfallen, konnte sie dieses Jahr endlich wieder stattfinden: in der Aula des großen MKs. 

In einem unterhaltsamen Vortrag, untermauert mit geschichtlichen und aus dem Buch stammenden Illustrationen auf der großen Aulaleinwand, las uns Herr Lenk unter anderem Auszüge aus seiner aktuellen Kinderkrimireihe „Die Zeitdetektive“ vor.

Mit sichtlichem Interesse lauschten die Schülerinnen und Schüler zweier Klassen, die jeweils zeitgleich eine Lesung besuchten, den Schilderungen des ursprünglichen Journalisten, der in „Die Zeitdetektive“ spannende Kriminalfälle im Kontext historischer Schauplätze und verschiedener Zeiten verarbeitet hat. 

Im Anschluss an die Lesung nahm sich Herr Lenk ausreichend Zeit, um den Schülerinnen und Schülern berufliche, aber auch persönliche Fragen zu beantworten.

Die Lesung hat sehr viel Spaß gemacht und nach rund 75min wurde Herr Lenk mit großem Applaus verabschiedet. Zur Erinnerung schenkte er jedem Kind eine Autogrammkarte und signierte mitgebrachte Bücher.

 

(Julia Meyer)