mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ
02.03.2019

Buddy-Projekt stellt sich vor - im Kleinen Haus

Zusammen mit fünf anderen Schulen macht unsere Schule seit Herbst 2017 mit beim Braunschweiger BUDDY-Programm.

Was wir bisher auf die Beine gestellt haben, konnten wir letzten Donnerstag vor der Öffentlichkeit und Vertretern der Stadt und der Presse im Kleinen Haus des Staatstheaters präsentieren:

Klassenrat in allen 6. Klassen und bereits auch in einigen 5. Klassen, Ideen zur Verschönerung des Schulhofs und für eine bewegtere Pausengestaltung, Kuchen-Spendenaktionen für Familien in Not, Vogelhäuschenbau für eine buntere Tierwelt um unsere Schule herum, Spielzeugausleihe... 

Nun sehen wir alle zu, dass diese schönen Projekte auch weiter fortgesetzt oder umgesetzt werden.

Durch das kurzweilige Programm auf der Bühne des Kleinen Hauses des Braunschweiger Staatstheaters führten Aimi und Lien (beide 6e) zusammen mit zwei anderen teilnehmenden Schülern anderer Schulen. Wir freuen uns, dass sie es so toll gemacht haben!

(Fotos: Lara Hann für BZ, Paula Grafenhorst, Melina Mensing für MK)