mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ
30.03.2019

Erfolg beim Landeswettbewerb Jugend forscht – Schüler experimentieren

Vom 28. – 30. März fand in Oldenburg der Landeswettbewerb Jugend forscht – Schüler experimentieren statt. Unsere war mit zwei Projekten sehr erfolgreich vertreten. Julian Mossakowski aus der Klasse 8b hat konnte die Jury mit seinem Projekt „Die Dämmplatte aus biologisch abbaubaren Stoffen“ überzeugen und gewann den Sonderpreis Klimaschutz des Bundesministeriums für

Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit. Leo Schoss aus der Klasse 8a konnte sich mit seinem Projekt „Papier aus Stein“ gegen starke Konkurrenz behaupten und einen 3. Preis in der Sparte Chemie erringen. Darüber hinaus wurde unser Betreuungslehrer Herr Schindler für seine langjährige Betreuung von Schülergruppen und das erfolgreiche Abschneiden der letzten Jahre mit dem Sonderpreis Jugend forscht bietet mehr ausgezeichnet. Wir gratulieren allen Beteiligten zu den großartigen Erfolgen.