mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ
22.09.2021

Eröffnung unseres neuen Pausenraumes

Es hatte lange gedauert, aber nach intensiver Planungsphase während der Lockdownzeit im letzten Schuljahr und dann einer recht kurzen Ausarbeitungsphase kann man sagen, die Mühe hat sich gelohnt!

Aus einer wenig attraktiven Mischung aus Abstellkammer und Notklassenraum gestaltete die BUDDY-Gruppe Jahrgang 7 im letzten Schuljahr gemeinsam einen gemütlichen Aufenthaltsraum für die Pausen zum Lesen und Spielen und einem Bereich für den Fairtrade-Verkauf der Fairtrade-AG von Herrn Schleicher. Dieser Raum befindet sich im sogenannten Hausmeisterraum mit Zugang vom Schulhof des kleinen MK in der Echternstraße.

Als besonderes Highlight dieses Raumes zählt sicher die von der Gruppe selbst gestaltete Wand mit dem MK-Logo (s. Fotos). Auch die gemütliche neue Sitzecke wird bestimmt bei allen Schülerinnen und Schülern gut ankommen. 

In der nächsten Woche soll es nun losgehen: Wir starten erst einmal versuchsweise mit den 5. Klassen am Montag. Später können dann immer zwei Klassen gleichzeitig diesen Raum für eine große Pause nutzen. Die festgelegten Zeiten für die Nutzung und dem Verkauf entnehmt ihr bitte den Ankündigungen am Fenster neben dem Raum.

Und nun wünschen wir euch viele entspannte und schöne Pausen in unserem neuen Pausenraum in der Echternstraße!

Umsetzung des Projektes: Frau Ambelang-Laumert, Frau Bosse und Frau Stenger