mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ
26.11.2013

EU Simulation "Model European Parliament"

Acht Schüler des zehnten, elften und zwölften Jahrgangs sind am ersten Novemberwochenende in die Rolle eines Abgeordneten des Europäischen Parlaments geschlüpft. Dabei hatten sie in Kerkrade, Niederlande, die einmalige Gelegenheit mit Schülern aus ganz Europa zu fünf verschieden Themen ? von Bankenkrise bis zur möglichen Einführung von Gigalinern ? in englischer Sprache zu diskutieren, die Prozesse und Verfahrensregeln der Politik auf EU Ebene kennenzulernen, ihre Englischkenntnisse zu erproben und natürlich zu erweitern. Nach unserer mittlerweile zweiten Teilnahme ziehen wir eine positive Bilanz und freuen uns schon darauf, mit den gewonnen Erfahrungen im nächsten Jahr sogar noch erfolgreicher zu sein.