mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ
18.12.2020

„Fürchtet euch nicht!“ – Weihnachtspodcast 2020

Kein Weihnachtsgottesdienst? Ganz ohne geht aber auch nicht!

Aus diesem Eindruck haben Schüler*innen der Religionskurse im Jahrgang 11 einen Weihnachts-Podcast vorbereitet, der eigentlich am letzten Schultag in der ganzen Schule zu hören sein sollte. Eigene Texte sowie Lieder unseres Schulchores MKantat sollten uns auf Weihnachten und den Abschluss eines besonderen Jahres einstimmen. Unsere Schülersprecherinnen hätten uns begrüßt und aufgefordert, das Friedenslicht vom Schulhof zu holen. Dieses Licht, das in Bethlehem entzündet und dann in alle Welt geteilt wird, sollte auch bei uns in den Klassenräumen brennen.

Das ist nun nicht möglich. Die Gedanken können wir aber trotzdem teilen und so miteinander verbunden sein. Darum nehmt Euch ein wenig Zeit, zündet selbst eine Kerze an (…wenn Erwachsene dabei sind!) und hört euch den MK-Weihnachtspodcast an!

Das Thema aus der Weihnachtsgeschichte bezieht sich direkt auf euch. „Fürchtet euch nicht!“ – weder vor Arbeiten, die ihr noch nachschreiben müsst, noch vor weiteren Quarantäne-Wochen.

Genießt die etwas andere Weihnachtszeit und passt auf euch und eure Familien auf!

 

 

Texte: Schüler*innen der Religionskurse Jg. 11

Musik: Jonathan Jobs / MKantat unter Leitung von Matthias Stanze

Ton und Schnitt: Benedikt Doering / Timo Logemann

Wir danken an dieser Stelle auch allen, die das Projekt außerdem unterstützt haben!