mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ
13.06.2013

Hilfe für Fledermäuse, Vögel und Bienen

Bei unserer diesjährigen Nachmittags-AG bauten wir zusammen mit den Senioren von AntiRost Fledermaus-Kästen, Nistkästen für Vögel und Baumscheiben als Insektenhotels. Dafür waren wir an mehreren Nachmittagen in der Werkstatt der AntiRost´ler. Die Senioren halfen uns beim Konstruieren der verschiedenen Kästen, beim Zuschneiden der Holzbretter und beim Zusammenbau. Dafür mussten wir mit dem Fuchsschwanz die Einzelteile aussägen, an der großen Ständerbohrmaschine Löcher bohren oder auch Holzteile zusammenleimen. Besonderen Spaß machte das Ausfräsen der Einfluglöcher bei den Vogelkästen.

Die AntiRost´ler erklärten uns immer ganz genau, wie die Maschinen und Werkzeuge funktionieren. Dabei hatten wir alle großen Spaß und lernen viel dazu.

Die fertigen Kästen und dicken Baumscheiben wurden am 12.6. bei Kuchen und Apfelschorle im grünen Klassenzimmer der Schule aufgehängt.

Timon Bambynek