mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ
19.04.2016

Internationale Woche

Mit sieben Gastschülern und Gastschülerinnen aus vier Ländern (Schweiz, Tschechien, Ungarn, Taiwan) starteten wir diesmal unsere 45. Internationale Woche am MK gleich nach den Osterferien.  Doch auch in so kleiner Besetzung braucht es ein gut organisiertes Team. Elf MK-ler der AG Internationaler Club (IC) planten gemeinsam mit Herrn Schröter und Frau Stenger eine sehr schöne gemeinsame Woche, mit mal wieder vielen Highlights auf dem Programm: Kennlern-Nachmittag im Park, Stadtführung in Eigenregie, Werkstour durch das VW-Werk in Wolfsburg, Karaoke im Wild Geese, Internationales Buffet im Foyer, Grillparty und viele gemeinsame Stunden!

Hier ein paar Stimmen unserer IC-Mitglieder:

"Es hat sehr viel Spaß gemacht. Alle Teilnehmer waren sehr freundlich"

"Super Woche, die leider zu schnell rumgegangen ist."

"Tolle Woche, wovon Austauschschüler und Gastschüler profitiert haben. Auch beim 3. Mal ist es nicht langweilig geworden."

"Inspiration, selber einen Austausch zu machen!"

"Wir hatten eine schöne Zeit! Ich vermisse alle jetzt schon."

"Auch ohne (eigenen) Austauschschüler hat mir die Woche total viel Spaß gemacht! Ich wurde sofort in die Gruppe aufgenommen und habe mich total wohl gefühlt. Die Gastschüler konnten super deutsch und hatten gar kein Problem beim Kommunizieren. Wir haben uns ganz gut verstanden."

Projekt: Internationaler Club

(Text/Foto: S.Stenger)