mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ
19.02.2015

Internationale Woche 2015

Zwar nicht ganz seit 1415 aber doch schon seit 44 Jahren findet an unserer Schule die „Internationale Woche“ statt. 18 Schüler aus 16 Ländern, die grade ein Austauschjahr in Deutschland verbringen, folgten unserer Einladung, eine Woche lang Gast in Braunschweig zu sein und hatten hier eine schöne Zeit.

Während der Woche lernte man sich zum Beispiel durch Aktionen wie ein Besuch in der Autostadt mit einer Führung durch die WV-Werke kennen.

Wir verbrachten eine wunderbare Zeit zusammen, und das, obwohl das große Highlight, der Karnevallsumzug aufgrund der Bombenwarnung nicht stattfand. Wenn es nach den Gastschülern aber auch den Mklern ging, hätte die Woche ruhig noch viel länger gehen können, und niemandem ist es leicht gefallen, Abschied zu nehmen.

Organisiert wurde das Ganze von Frau Brede und Frau Stenger, durch deren Engagement die Internationale Woche ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten wurde!

(Katharina Hoffmann, 9d)