mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ
16.02.2010

Internationale Woche


?Brunswiek helau!?
Hörte man nicht nur von 16 Braunschweiger MK-Schüler beim Karnevalsumzug, sondern auch bis zur Kapitulation der Stimmbänder von ihren Gastschülern aus 14 verschiedenen Ländern, die gerade ein Austauschjahr in Deutschland verbringen und die dem Aufruf unserer Schule folgten, für eine Woche zu Gast in Braunschweig zu sein.
Die Internationale Woche hat eine lange Tradition an unserer Schule. Sie findet in diesem Jahr zum 39. Mal statt.
Während der Woche vor dem Umzug lernte man sich kennen bei interessanten Ausflügen und Besichtigungen wie zum Beispiel der Autostadt, dem Klavierbauer Schimmel, sowie geselligen Veranstaltungen und gemeinsamen Diskobesuchen.
Bereits seit einigen Jahren schon wird die Internationale Woche von Frau Schreiner und Frau Eversberg organisiert, die mit ihrem abwechslungsreichen Programm wieder mal allen Teilnehmern eine Woche voller schöner Erinnerungen bescherten!
(Text/Fotos: S. Stenger)