mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ
25.10.2020

Max ist Norddeutscher Vizemeister im Gedächtnissport

Sogar einen neuen deutschen Rekord hat Max Maluche (Klasse 7c) aufgestellt. Er merkte sich 107 Bilder innerhalb von 5 Minuten in der richtigen Reihenfolge. Sekunden später wurde ihm dieser Rekord allerdings von der späteren Siegerin wieder entrissen: Sie merkte sich unglaubliche 120 Bilder bei den 18. Norddeutschen Gedächtnismeisterschaften am 24.10.20 in Torgelow am See.

Leider kann auch die Gedächtnistricks AG am MK seit Beginn der Pandemie im März nicht mehr fortgeführt werden. Aber Max wollte unbedingt weiter trainieren, notfalls alleine und notfalls online auf einer entsprechenden Plattform. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Er steigerte seine Leistung um mehr als 50 % und verbesserte sich damit gegenüber der letzten Meisterschaft in der Gesamtwertung der sieben Disziplinen von Platz 5 auf Platz 2. Herzlichen Glückwunsch!

Text und AG-Leitung: Lür Lemmermann
Fotos: Michael Maluche