mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ
01.11.2014

Mexiko 2014

Die Regengötter waren uns hold...

Auch im Jahr 2014 machten sich MK-Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit der kleinen Burg auf in das Land der Extreme. So gestaltete sich bereits die Hinreise zu einer kleinen Odyssee, doch nach knapp 30 Stunden waren alle auch endlich im Bett ihrer mexikanischen Gastfamilien.
Die Zeit in Mexiko City war gefüllt mit kulturellen Eindrücken, Erlebnissen mit den Gastschülern und leider mit Regen beim Besuch der ersten Pyramiden! Auf der Reise durch Mexiko wurden alle entschädigt, denn es gab reichlich Sonne, weitere Pyramiden, Möglichkeiten zum Baden, bunte Märkte, neues Essen, interessante Tiere und reichlich Zeit im Bus. Der krönende Abschluss der Reise war der Kurzaufenthalt in Tulum mit Fußballspielen am Strand und Schwimmen in der Karibik.
Auf dem Heimweg wurde noch ein kurzer Zwischenstopp in New York eingelegt. Die Skyline in Manhattan bot sich jedoch nur durch dichten Nieselregen dar. So gab es in diesem Jahr zwar mehr Regen als sonst, aber auch tolle Eindrücke, neue Freundschaften und den Einblick in andere Kulturen.

 

Weitere Information zur Fahrt finden Sie hier