mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ
06.12.2019

Mit Schokolade Bäume pflanzen - Die Nikolausaktion

Anfang Dezember stand wieder die mittlerweile traditionelle Nikolausaktion an. Braunschweigweit hatten Schüler*innen die Möglichkeit, Schokoladen mit einem Gruß an andere zu senden. Das MK stellte dieses Jahr einen neuen Rekord auf: über 2000 Karten wurden an unserer Schule verkauft und verschickt. Für eure Kaufbereitschaft ein riesiges Dankeschön.

Doch wir sind nicht die einzigen, die sich über diese Summe freuen. Auch die Umwelt profitierte dieses Mal in besonderer Weise von der Aktion. Wir in der Schülervertretung entschlossen uns dazu, erstmals Fairtradeschokolade bei der Aktion zu verwenden. Diese wurde nachhaltig und sozialverträglich produziert, außerdem kommt ein Teil des Gewinns der Aktion „Plant for the planet“ zu Gute, die mit unserer Hilfe nun 400 Bäume pflanzen kann. So entsteht jetzt also ein kleiner „MK-Wald“.

Um einigen kursierenden Gerüchten zuvorzukommen: Der Preis einer Schokoladentafel im Einkauf beträgt genau ein Euro. So viel, wie ihr für eine Karte ausgegeben habt. Die Schülervertretung macht also absolut keinen Gewinn mit der Aktion.

Wir wünschen allen MKler*innen einen guten Start ins Jahr 2020.

Leo Könneke für die SV