mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ
11.10.2012

MK-Schüler hissen Flagge - erneut "Umweltschule in Europa"

Zwei Jahre liegen nun wieder hinter uns und wir können stolz zurückblicken auf zahlreiche Aktionen für unsere Umwelt. So hat unsere Schülerfirma Mk:return wieder zahlreiche alte Druckerpatronen und Handys gesammelt, die nun recycelt werden können. Und auch Rad gefahren wurde wieder viel in diesem Sommer. Neben hunderten Kilometern, die die Schüler abgefahren sind, sind dieses Mal auch die Lehrer einmal mehr aufs Rad gestiegen. Am Tag des Wassers wiederum haben Schüler der 9. Klasse sich des Jödebrunnens angenommen und seine Wasserqualität untersucht. Schließlich haben die Schüler der 5. und 6.Klassen noch Geld für die Umwelthilfe gesammelt. Deshalb möchten wir uns auf diesem Wege ganz herzlich bei allen beteiligten Schülern, Eltern und Lehrer bedanken!(Dr. Altermann)