mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ
25.05.2022

MK stellt bestes Team aus Niedersachsen bei den Norddeutschen Gedächtnismeisterschaften in Neuss!

Am Samstag, den 21.05.22 rauchten sechs Stunden lang die Köpfe der besten 27 Gedächtnissportler*innen aus Norddeutschland, die im Siebenkampf gegeneinander antraten. Für Niedersachsen erreichten die drei Sportler*innen vom MK die besten Platzierungen bei den Junioren: Tamina Jibril (9d) kam trotz einer dreijährigen Pause auf den hervorragenden 12. Platz und Julia Gallenkemper (9b) verbesserte sich sogar von 506 auf 902 Punkte und kam damit unter die Top Ten. Am spannendsten verlief es für Max Maluche (8c). Hätte der Drittplatzierte nur eine einzige Spielkarte mehr memoriert, wäre Max nicht Vizemeister der Junioren geworden. So konnte er aber nach dem deutschen Meistertitel Kinder im vergangenen Jahr den norddeutschen Vizemeistertitel Junioren in diesem Jahr einsacken. Herzliche Glückwünsche an alle Sportler*innen!


Lür Lemmermann (Trainer AG Gedächtnistricks)
Michael Maluche und Lür Lemmermann (Fotos)