mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ
24.09.2021

Projektwoche der 5. Klassen

Die Projektwoche der 5. Klassen hatten unter anderem folgende Programmpunkte:

Aktion "Toter Winkel":
Hier lernten die Kinder, wo sich bei einem LKW der tote Winkel befindet, also genau der Bereich, der von Fahrer des Fahrzeuges nicht überblickt werden kann. Hier heißt es, Abstand halten!

Peterscamp im Querumer Forst
Als Klasse zusammenhalte, miteinander klar kommen, sich aufeinander verlassen können, dies alles lernten die Fünftklässler beim Team Building Training im Querumer Forst (Organisator: AWO). Dabei merkte man, das noch so vieles andere wichtig ist, wenn das alles funktionieren soll: zum Beispiel genau hinhören, konzentriert sein, aufeinander achtgeben...

Soziales Lernen mit Frau Ambelang-Laumert
Das bewährte Training in der TURA-Halle hielt wieder einige Herausforderungen parat, die schon manche Jahrgänge durchlaufen haben: zum Beispiel das Stapeln der Klötzchen als gemeinsame Aufgabe der ganzen Klasse. Im gemeinsamen Gespräch mit Frau Ambelang-Laumert konnte über die größten Schwierigkeiten dabei reflektiert werden.

Iserv-Einführung
Auch hier muss man als neuer MK-Schüler und neue MK-Schülerin Bescheid wissen. Unklarheiten konnten hoffentlich alle beseitigt werden bei Training im Computerraum!

Die Bilder geben einen kleinen Einblick in diese Programmpunkte in verschiedenen Klassen. Weitere Bilder werden durch Anklicken sichtbar.