mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ
09.03.2022

Spendenaktion: Keksverkauf für´s Tierheim

Die Klasse 6a hat durch den Verkauf selbst gebackener Kekse Geld gesammelt und dem Tierheim Braunschweig-Ölper gespendet. Das Foto zeigt eine Abordnung der Klasse (Clara, Charlotte, Maria, Tesja und Veit) bei der Übergabe des Schecks von 270 €.

 

Felicia hat im Rahmen des Unterrichts folgenden Bericht verfasst, der die Aktion näher beschreibt: 

In einer Verfügungsstunde im November 2021 haben wir beschlossen, einen Keks- und Popcorn-Verkauf zu organisieren.

Kurz vor Weihnachten war es schließlich soweit. Zuhause hatten wir Kekse gebacken und diese in durchsichtige Tüten verpackt. Wir hatten Preise zwischen 50 Cent und zwei Euro festgelegt. In der Maskenpause hatten wir draußen Tische aufgebaut und die Kekse darauf platziert. Wir hatten auch eine Popcornmaschine.

Nachdem alles vorbereitet war, ging auch bald darauf die erste große Pause los. Wir hatten viele Ka?ufer an unseren Ständen. Nach der ersten großen Pause waren bereits alle Kekse verkauft worden, weshalb wir in der zweiten Pause nur noch Popcorn anbieten konnten. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt: Ende Februar überreichten fünf Schüler unserer Klasse 310 € an das Tierheim in Ölper!

Unsere Klasse 6a ist sehr zufrieden mit dieser Aktion. Ws hat uns allen viel Spaß gemacht. Wir möchten so etwas ähnliches gerne noch mal machen.