mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ
21.01.2020

Starker Sieg gegen starke Gegner beim Bezirksvorentscheid

Jugend trainiert für Olympia: Tischtennismannschaft der Jungen der Wettkampfklasse II siegt überzeugend

Mit einem grandiosen Auftritt beim Bezirksvorentscheid am 19.01.2020 am Lessinggymnasium hat die Jungenmannschaft des MK gezeigt, dass auch in der Sportart Tischtennis an unserer Schule großes Potenzial steckt.

Die Schüler Youssef Eid, Michel Herla, Vincent Schwerdtfeger (alle 9c), Ben Körner (10a), Nikolas Sotnikow (10b) sowie Tim Klettke (8c) überzeugten mit individuellen starken Auftritten gegen die Mannschaften aus Groß Ilsede und dem Lessinggymnasium. Mit zusätzlicher Unterstützung half darüber hinaus der Elterncoach Dirk Schwerdtfeger mit den richtigen Tipps.

Insbesondere das Gymnasium Groß Ilsede war stark vertreten mit einem Landesligaspieler sowie einer starken zweiten Besetzung. Doch bereits zu Beginn des Spiels erreichten wir einen Vorsprung insbesondere durch die starken Leistungen aus den unteren Spielen, die beide gewonnen wurden. Den Rest gewannen dann die Plätze eins und zwei mit teils grandiosen Leistungen, so dass wir nun optimistisch auf den Bezirksentscheid schauen und hoffen, dass da noch mehr geht.

(Text und Fotos: Thorsten Herla)