mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ
01.05.2022

Tag der Offenen Tür am "kleinen mk"

Viele Menschen kamen und wir hatten auch eine Menge anzubieten:

Gleich auf dem Schulhof empfing die Besucher der Kuchenverkauf des 12. Jahrgangs, der Stand des Projekts "Tulpen für Brot", die Buddies des 6. und 7. Jahrgangs und der Infostand der Sani-AG von Frau Höxter.

Drinnen gab es Schnupperunterricht bei Herrn Schröter in Englisch und Frau Stenger in Mathe, Fotoaktion des Seminarfachs von Frau Weise (s. Fotos), Infostände zu den 2. Fremdsprachen, zum Sportprofil und zur Bläserklasse und eine offene Tür bei unserer Sozialpädagogin Frau Ercan.

Zwischendurch wehte der leckere Duft frisch gebackener Crépes von der Französischgruppe durch die Flure, an einer anderen Stelle hörte man Kinderstimme aus einem Klassenraum, in dem es selbst erstellte Bilderbuchfilme der 5b gab, und immer wieder liefen Schülerinnen und Schüler mit Instrumenten vorbei auf dem Weg zu ihren Auftritten in der Aula.

Endlich wieder durften wir einen Tag der offenen Tür veranstalten und hoffentlich viele Kinder überzeugen, dass wir ihre nächste Schule sein könnten!

Wir sind das MK und wir freuen uns auf euch!