mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ
24.09.2021

Tolle Bilder aus Blättern und ... Müll!

Die neue 5b hat sich in dieser Woche mit einem Kunst/Müll-Projekt beschäftigt!

Ähnlich wie Andy Goldsworthy (*1956, GB) legten sie am letzten Dienstag Bilder mit Naturmaterialien, die sie im Theaterpark gefunden hatten. Schön, wie viele Farben und Formen wir entdecken konnten!

Am Donnerstag dann ging es in eine ganz andere Richtung: eine Stunde wurde Müll gesammelt! Das reichte aus um rund um unser kleines MK in der Echternstraße mehrere Müllbeutel zu füllen. Besondere Funde waren ein Fahrradgestell, eine Türklinke, Kleiderbügel und viele, viele Dosen, Behälter, Verpackungen. Das meiste landete direkt in der Restmülltonne. Doch einzelne Objekte pickten die Kinder heraus und legten sie auf Papier, ergänzten sie mit wenigen Strichen zu Figuren. 

Beide Projekte waren Teil der Methodenwoche, wo wir üben, gemeinsam zu lernen und miteinander zu arbeiten.

Diese Figuren werden nun Teil einer "Menschenkette" der Internet-Aktion CleanRiverKids , die wir auf diesem Wege gerne unterstützen möchten!

Um alle Motive vollständig zu sehen, bitte auf die Fotos klicken und durchscrollen.

(Sofia Stenger, Klassenlehrerin 5b)