mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ
08.12.2020

Tulpen für Brot

Dem Klassenratsbeschluss der Klasse 6b ist es zu verdanken, dass am 23. und 25.11.2020 über 250 Tulpenzwiebeln in den großen Pausen am kleinen MK verkauft werden konnten, bzw. gegen eine Spende abgegeben wurden. Mit sehr viel Engagement und Eigenregie der Klasse ist die Spendenaktion zustande gekommen und hat die Mitschüler der Klassen 5 bis 7 am Standort Echternstraße in die Tulpenspendenaktion eingebunden. Insgesamt wurden

286,96 Euro

gespendet. Das Geld kommt Kindern in Peru, Burundi und in Deutschland zugute. Es ist Teil einer gemeinsamen Hilfsaktion. Im letzten Jahr sind in Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland insgesamt 28.817,57 Euro mit Hilfe der Spendenaktion "Tulpen für Brot" gesammelt worden.

Allen Beteiligten und Spendern ein Dankeschön.