mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ
01.12.2014

Umwelthilfesammlung

2756,71 Euro haben Schülerinnen und Schüler bei der letzten Sommersammlung gesammelt. Ein herausragendes Ergebnis! Organisiert wird die Sammlung wie jedes Jahr von der Deutschen Umwelthilfe zusammen mit dem BUND. Gespendet haben zum großen Teil vor allem  Eltern oder auch die liebe Verwandtschaft - wie die Schüler berichteten. Vielen Dank für diesen tollen Beitrag  - verwendet wird das Geld für Umweltprojekte am MK. So haben wir durch diese Sammlung Obstbäume finanziert, die am Ringgleis von Schülern gepflanzt wurden. Es soll eine Streuobstwiese hier entstehen.  

Bilder: Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 6a,6c, 6d und 6e bekommen von Herrn Wildhage ein "Dankeschön". Daniel erhält zu der fair gehandelten Braunschweig-Schokolade auch noch einen Buchgutschein für sein tolles Ergebnis.