mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ
22.12.2021

„Lichtblicke in dunklen Zeiten“ – Weihnachtspodcast 2021

Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der Religionskurse des 11. Jahrgangs einen Weihnachtspodcast erstellt, um so unsere Schulgemeinschaft weihnachtlich einzustimmen. Dieser Podcast stellt eine digitale Alternative zu unserem traditionellen Weihnachtsgottesdienst in der Martinikirche dar, den wir auch in diesem Jahr wieder nicht in der gewohnten Weise feiern können.

Vor einem Jahr gingen wir noch davon aus, dass der weihnachtliche Podcast eine Ausnahme in der gestalterischen Umsetzung der Weihnachtsbotschaft sein würde. Im laufendenden Schuljahr zeigte sich jedoch schnell, dass erneut auf die digitale Umsetzung zurückgegriffen werden muss.

Wir wünschen viel Freude beim Hören des Podcasts, frohe Weihnachten mit vielen Lichtblicken sowie erholsame Ferien!