mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ
13.10.2015

USA-Austausch

"We had a Dream" - jetzt waren wir tatsächlich in Washington DC und haben den American Way of Life mit unseren Gastgebern genossen. Das High School Leben ist genauso, wie im Film. Eine riesige Schule, viele nette Mitschüler aus der ganzen Welt, tolle Stimmung beim Football match gegen die Nachbarschule und jede Menge neuer Eindrücke.

Wir mussten aber auch arbeiten, das heißt, in unterschiedlichen Klassen Vorträge halten und Diskussionen  leiten - auf Englisch natürlich. Klappte aber meist ganz gut und gibt Selbstvertrauen.  Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten von Washington, Shopping und ein Trip nach New York mit 'sight seeing' und Broadway Show waren unsere "Entschädigung". Wish you were here.

(Antje Weise)

 

Infos zum Austauschprogramm