mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ
17.06.2022

Vergangene Woche bei mk:return

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, vergangene Woche ist bei uns in der Schülerfirma viel losgewesen.

 

Das wahrscheinlich wichtigste Ereignis war die Siegerehrung des E-Waste Wettbewerbs. Den konnten wir mit Hilfe der Alba GmbH auf die Beine stellen. Er verlief in 3 Blöcken, bei denen viele Braunschweiger Schulen ihren Elektroschrott in von uns aufgestellten Containern sammeln konnten. Der erste Block begann am 07.03.2022 und der dritte Block endete am 03.06.2022, mit dem Gewinner dieses Sammelwettbewerbs, der Oswald-Berkhan-Schule. Die Schule der Oswald-Berkhan-Schule dürfen sich über den Gewinn von 800 € freuen. Unser Glückwunsch!

Wir als Schüler des MKs erreichten den 5. Platz und erhielten dafür 100 €, die selbstverständlich guten Projekten zugutekommen.

Darüber hinaus hatten wir netterweise erneut die Möglichkeit erhalten, bei Radio Okerwelle in dem Format „Wunschkiste“ dabei zu sein. Hier haben wir uns als Schülerfirma sowie unsere Projekte vorgestellt, beispielsweise old-IT, bei dem wir alt-IT Geräte sammeln, die dann von unserem Partner Interzero recycelt und wiederaufbereitet werden.

Vielleicht habt ihr jetzt auch Lust euern Elektroschrott zu spenden? Wir nehmen diesen gern entgegen. Meldet euch dazu einfach bei uns über unsere E-Mail: mk.return@mk-bs.de

Autor des 2. Bildes: Wolfgang Altstädt