mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ
17.06.2011

Wir gewinnen 2000? bei Handy-Recycling-Aktion!

Unsere Schülerfirma mk:return beteiligte sich an der Handy-Recycling-Aktion, zu der die Deutsche Telekom und Focus Schule aufgerufen hatten. Mit Eurer Hilfe haben wir über 140 alte, ausgediente Handys eingesammelt. Diese Handys werden dem Recycling zugeführt, und kostbare Edelmetalle werden so wiedergewonnen. Von dem Erlös werden Projekte der Deutschen Umwelthilfe gefördert.Die erfolgreichsten Schulen Deutschlands nahmen zusätzlich an einer Verlosung teil, und wir hatten Glück! Von der Deutschen Telekom wurde uns ein Scheck in Höhe von 2000? überreicht. Vielen Dank an alle, die an dieser Umweltaktion mitgemacht haben.

MK:return will es bei dieser einmaligen Aktion nicht belassen. ?Wir sehen großes Potential, hier einen wichtigen Beitrag für die Umwelt zu leisten,? bekennt die Schülerfirma und denkt schon an eine professionelle Ausweitung ihres Geschäftsbereichs um die Sparte ?Handyrecycling?.