mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ

Statt "Tag der offenen Tür"

Unser diesjähriger "Tag der offenen Tür" fiel ja leider auf Grund der Corona-Situation dieses Jahr aus. Somit fehlt uns ein wichtiger Termin, an dem wir unsere Schule allen interessierten Viertklässlern*innen und ihren Eltern hätten präsentieren können.

Alternativ möchten wir aber trotzdem unsere Türen öffnen und laden hiermit ein, zwei virtuelle Rundgänge zu erleben. 

Im ersten Film haben wir tolle Luftaufnahmen von Felix Minnich und Jakob Neumann (Jg.11) zusammengestellt und mit Infos und Fotos unserer Schule ergänzt.

Im zweiten Film öffnen stellvertretend unsere Schülervertreter*innen Zoe Lincke, Lea Mader und Leo Könneke (Jg.12) die Türen und führen humorvoll und informativ durch die Flure, Klassenräume und über das Schulgelände. 

Viel Spaß auf diesen virtuellen Touren! 

https://mk-entdecken.de

Ein herzliches Dankeschön an unsere tollen engagierten Schüler*innen - und an unseren ehemaligen Schüler Florian Böhm für die technische Realisierung dieser Seite!

(Sofia Stenger)