mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ

Entscheidungshilfe! Nachfolgend ein paar Zitate von "MK-Eltern" (Mai 2020)

"Unsere Kinder waren von Anfang an Feuer und Flamme für die Sportklasse am MK."

"Wohlfühlen seit dem ersten Tag"

"Tolle Schulgemeinschaft"

"...(Nachfolgend ein paar Dinge), die mir - viel wichtiger: meiner Tochter - sehr gut gefallen: Zum Beispiel die Taufe, die SEK 0 Party, das Patenprojekt, Jugend trainiert für Olympia Wettkämpfe und und und."

"Unsere Entscheidung trafen wir zwischen zwei Schulen. Dem Gymnasium vor der Tür und dem MK mit einem deutlich weiteren An- und Abfahrweg. Die eigene Busfahrmarke und die damit verbundenen Fahrten zur Schule, die mit Umsteigen von Tag 1 an allein bewältigt wurden, sind der nächste Schritt in der Entwicklung meiner Tochter gewesen, den sie freudig und mit viel Selbstbewusstsein meistert."

"Wir haben die Entscheidung für das MK zu keinem Zeitpunkt bereut. Der erste Eindruck einer freundlichen, gut organisierten und sehr engagierten Schule, die viel Wert auf das Miteinander legt, hat sich bestätigt. In schwierigen Zeiten zeigt sich, wie eine Schule Krisen bewältigt. Das MK tut das GEMEINSAM."

"Unsere Kinder haben ihre Entscheidung mit dem MK getroffen und unserer Meinung nach bisher nicht bereut. Mittlerweile begleiten wir unsere beiden Kinder seit sechs Jahren am MK. Ein Kind startete in der Bläserklasse, spielt seitdem immer noch Querflöte und ist immer noch gern Teil der (wirklich großen) Bigband des MK. Das andere Kind schaffte erfolgreich den Sporteignungstest, kam in die Sportklasse und spielt seitdem mit Freuden und viel Motivation Volleyball. Begeistert waren wir von Anfang an von der vorausschauenden Planung der Schule sowie von der tollen Schulgemeinschaft mit vielen schönen Traditionen (MK-Taufe, Konrad-Koch-Turnier, Sommerfest, Trainingsfahrten, Musikabend um nur ein paar Beispiele zu nennen). Auch können wir von einer guten Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schulleitung und Kollegium berichten."

"Viele Lehrer - besonders können wir dies bei dem Sport- und Musikprofil sagen - sind über die Maßen engagiert."

"Das MK ist die beste Schule der Welt, weil es eine Bläserklasse und auch eine Bigband gibt."

"Es ist toll, dass man sich zwischen Bläser-, Sport und normaler Klasse entscheiden kann. Nach der Bläserklasse (5. und 6.) kann man sich überlegen, ob man in die Bigband möchte. - Außerdem gibt es noch ganz viele andere tolle AGs. Die Lage der 2 Gebäude und die Schulen an sich gefallen mir total gut. Die Feste und Musikabende sind immer genial. Beide Gebäude sind mit Bus gut zu erreichen."

"Ich finde das MK super, weil es Profilklassen wie die Bläserklasse gibt. - Dort kann man eines von fünf verschiedenen Instrumenten erlernen und später in der Big Band spielen. - Für mich sind die Auftritte vor Publikum die Höhepunkte im ganzen Schuljahr! - Außerdem kann man gleich nach der Schule mit seinen Freundinnen Shoppen gehen!:-)"

Allen zitierten Eltern vielen Dank für diese positiven Rückmeldungen!