mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ

Facharbeiten des 12. Jahrgangs im Museum für Photographie

Seit Sommer 2008 fördert das Ministerium für Wissenschaft und Kultur die Zusammenarbeit von Schulen mit außerschulischen Institutionen. Zusammen mit dem Museum für Photographie konnten wir uns erfolgreich bewerben. So war es möglich, dass Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs ihre Facharbeiten unter dem Thema „BRAUNSCHWEIG RELOADED – Schüler treffen Hans Steffens“ am 06.08.09 im Museum für Photographie ausstellen konnten, es zur Ausstellung einen Katalog gab, ebenfalls zwei Artikel in der Braunschweiger Zeitung und einen Bericht auf Radio Okerwelle.

Der Fotograf Hans Steffens hat mehrere Jahrzehnte nach dem 2. Weltkrieg mit seiner Kamera das Leben in Braunschweig dokumentarisch festgehalten. Auf diesen Spuren haben die Schülerinnen und Schüler unserer Schule ihre Sicht auf das Leben in ihrer Heimatstadt und auf ihr Lebensumfeld fotografiert und dabei in vielfältiger Weise die Erfahrungen des Museumsteams mit nutzen können. Wir danken hier besonders Frau Agnes Heine für die gute Zusammenarbeit. Hanna Märgner-Beu, Kunstlehrerin am MK Die Ausstellung ist noch bis zum 30. August 2009 zu sehen.
Öffnungszeiten: Di. – So., 13.00 – 18:00 Uhr.
Museum für Photographie Helmstedter Straße 1 38102 Braunschweig