mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ

Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „Jugend gestaltet“

Der Wettbewerb „Jugend forscht“ für naturwissenschaftlich begabte junge Menschen ist bekannt. Dass es auch für künstlerisch Begabte den Wettbewerb „Jugend gestaltet“ gibt, wissen nur wenige. Wenn man zu den Preisträgern gehört, heißt das, dass das eingereichte Bild (gemeint sind auch Skulpturen und Filme) für eine große Ausstellung im Kunstmuseum Celle ausgewählt wurde - Katalog und Urkunde inbegriffen. Zu den Preisträgern des diesjährigen niedersächsischen Landeswettbewerbs gehören auch folgende Schülerinnen vom MK:

Alida Bohnen, 12. Jahrgang – Alida hat auch den Publikumspreis gewonnen!!!
Alica Verwiebe, 12. Jahrgang
Emma Heise, 12. Jahrgang
Bea Dankert, 12. Jahrgang
Alina Pape 9, Klasse 9a
Clara Lüders, Klasse 9c
Tessa von Both, Klasse 9d

Da der Wettbewerb nur alle zwei Jahre stattfindet, haben auch noch drei Schülerinnen, die im letzten Jahr Abitur gemacht haben, mit ihren - noch während der Schulzeit entstandenen - Arbeiten erfolgreich an dem Wettbewerb teilgenommen:

Louisa Stechert
Rebecca Hasenkamp
Luna Groon