mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ

Projektwoche 2011: unterwegs in Museen und Ateliers

Das war für die 16 Teilnehmer des Projektkurses eine Woche mit viel Kultur.

Sie hat uns Einblicke ins Kupferstichkabinett, Herzog-Anton-Ulrich Museum, Museum für Photographie, den Kunstverein und die Torhausgalerie gegeben. Wir konnten auch in die - nach der Renovierung noch nicht eröffneten - Räume des Städtischen Museum gehen und die freigelegten Wandmalereien bewundern.

Zudem hatten wir die Gelegenheit mit der Künstlerin Susanne Hesch über ihre Arbeiten zu diskutieren und die Künstler Thomas Bartels und Gerhard Scharnhorst in ihren Ateliers zu besuchen. Während die einen von Thomas Bartels alten Filmkameras, ausrangierten Profi- Schneidetischen und seinen analog erstellten Filmen begeistert waren, waren die anderen fasziniert von den abstrakten Kompositionen von Gerhard Scharnhorst, die auf den zweiten Blick so abstrakt gar nicht waren