mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ

Ausstellungsbesuch im Kunstverein

Der Kunstverein Braunschweig ist Projektpartner des Martino-Katharineum. Schule und Museum zusammenzubringen ist unser Anliegen. So fördern wir die Auseinandersetzung junger Menschen mit künstlerischen Positionen der Gegenwart.

Die Zusammenarbeit besteht seit mehreren Jahren. Einmal im Jahr stellen die Schülerinnen und Schüler des jeweiligen Seminarfachkurses ihre Facharbeiten im Kunstverein aus. Der Kontakt zu dem Team des Kunstvereins beginnt aber viel früher. Die Schülerinnen und Schüler besuchen die Ausstellungen und Künstlergespräche dort und werden in die Planung der Facharbeiten-Ausstellung einbezogen und die Mitarbeiten beraten sie bei der Erstellung ihrer Facharbeiten.

Dieses Mal wurde die Gruppe durch die Ausstellung von Eva Kat Átková geführt und anschließend hat das Team vom Kunstverein mit uns noch zusammengesessen, um die Schülerinnen und Schüler zu ihren Konzepten im Hinblick auf die Facharbeit zu befragen.