mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ

Die Schülervertretung des MK stellt sich vor

Das sind wir. Euer Sprachrohr, Interessenvertretung und Eventmanagement in Einem. Die Schülervertretung des Schuljahres 2020/2021 - coronabedingt leider nur als Collage.

Als wichtigste schulpolitische Instanz der Schülerschaft am MK, neben dem Schülerrat (SR), sitzen wir für Euch in den Gremien der Fachkonferenzen, in der Gesamtkonferenz und im Schulvorstand. Außerdem wirken wir für das MK aktiv im Stadtschülerrat (SSR) mit. Für Anregungen sämtlicher Art, die in irgendeiner eben genannter Vertretungen zur Sprache kommen sollten sind wir jederzeit offen.

Das Ausrichten des Sommerfestes und der halbjährig stattfindenden Sek-0-Partys für Fünft- bis Siebtklässler fällt ebenfalls in unseren Aufgabenbereich. Auch die Nikolausaktion, die schulübergreifend die Adventsstimmung einläutet, sowie die damit einhergehende Weihnachtsspende organisieren wir.

Neue Impulse im Alltag der SV kommen durch Eure Ideen und Appelle. So setzt sich die Schülervertretung dieses Schuljahr immer noch mit der Bänkesituation auf dem Schulhof auseinander. Selbstverständlich wird auch weiterhin dem Titel ,,Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ Aufmerksamkeit gewidmet.

Schülervertretung Martino-Katharineum

Schülersprecherinnen

Freya Rauschenfels
Maja Rode
Nele Kühne

Schülervertreter*innen

Lisa Abromeit
Paula Arnold
Molin Georgi
Emma Hanhus
Tamina Jibril

Cornelius Klasen
Tom Konzack
Anna Lübke

.
Antonia Osterholt
Johanna Rauschenfels
Anouk Schossig
Tim Jonas Trescher
Paulina Wirth
 
 
 
 
 

Wie erreicht ihr uns?

Ihr könnt uns jederzeit eine E-Mail schreiben. Folgt uns aber auch gerne auf  Instagram (schülervertretung_mk) und YouTube (Schülervertretung Martino-Katharineum).