mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ

MK läuft einmal um die Welt

Der Braunschweiger Nachtlauf einmal anders…

Eigentlich wäre es jetzt so langsam an der Zeit, die Laufschuhe zu schnappen und ein wenig zu trainieren – für den Braunschweiger Nachtlauf, der jährlich in unserem Schulkalender auftaucht und viele hundert MKler, Eltern, Ehemalige und Co. zu einem spaßigen Event zusammenbringt. Doch leider macht uns Corona auch in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung.

Aber wir wären nicht das MK, wenn wir keine andere Idee hätten, um uns für ein gemeinsames Ziel zu bewegen! Auf geht’s dieses Jahr einmal um die Welt – auf den Spuren olympischer Städte wie München, Athen, Barcelona, Tokio und Co. Macht mit und werdet ein Teil dieser gemeinsamen Reise, indem ihr Kilometer absolviert und „sammelt“: durch Laufen, Wandern, Radfahren oder Inlineskaten. Jeder Kilometer bringt uns unserem Ziel näher, gemeinsam die Weltumrundung zu schaffen – und einigen besonderen Orten einen „Besuch“ abzustatten.

Den genauen Ablauf – und wie ihr eure Kilometer sammelt und dokumentiert – erklärt euch eure Sportlehrkraft. Der Startschuss fällt am 17.05.2021… Unser Laufziel bzw. die schon erreichte Strecke findet ihr wöchentlich aktualisiert in dem rechts verlinkten Padlet. Wir freuen uns auf viele „gemeinsam“ gesammelte Kilometer – und die Weltumrundung mit euch…

Eure Sportfachschaft