mk:home | mk:connect | mk:600
Kontakt/Impressum | iServ

Geschafft! Der erste Hörgang ist vollbracht! Das Seminarfach 1415 ist rundgelaufen!

Am Freitag, dem 13.03. konnten wir endlich nach zwei Jahren Vorbereitung die Einweihung unseres Audioguides feiern.

Ausgestattet mit Handys und MP3-Playern machte sich eine Schar von Schülern, Eltern, Lehrern und Interessierten auf den Weg quer durch Braunschweig.

Der Geschichte von Ellie lauschend, einer Zeitreisenden, die der Zufall in die Gründungszeit des Martino-Katharineums verschlagen hatte, konnte sich das Publikum anschaulich eine Vorstellung der damaligen Lebensumstände machen. Nach der Hälfte des Rundgangs hatten die Abiturienten 2015 eine kleine Verschnauf- und Snackpause im Gemeindehaus der St. Katharinenkirche organisiert.

Trotz des kalten Wetters hat ein Großteil der Besucher den Ausflug in die Vergangenheit bis zuletzt genossen.

Es war sicherlich eine gelungene Einweihung und das Seminarfach hofft auf viele weitere Zuhörer in den kommenden Monaten!

Text: Majbritt Lindemann

Fotos: Apollonia Oortmann