MKantat/MKantino

Es gibt zwei Möglichkeiten bei uns in einem Chor zu singen. Für die Jahrgänge 5 bis 7 gibt es den Chor MKantino, danach kann man weitersingen im Chor MKantat. Beide Chöre werden von Herrn Stanze geleitet.

Auftrittsmöglichkeiten für diese Chöre gibt es viele. So gibt es regelmäßige Auftritte bei schulischen Veranstaltungen wie bei der Einschulung oder beim Weihnachtsgottesdienst. Aber auch außerhalb der Schule treten sie oft auf.

Ein besonderes Highlight war die Vorführung der bekannten Liedersammlung Camina Borana (in der Vertonung von Carl Orff), ein Auftritt vor großem Publikum in der VW-Halle gemeinsam mit dem Staatsorchester des Theaters anlässlich des 600-jährigen Jubiläums unserer Schule (2015).

Anlässlich des Krieges in der Ukraine entstand die folgende Aufnahme: „Verleih uns Frieden“ von Felix Mendelsohn Bartholdy.

Verleih uns Frieden, gesungen vom Chor MKantat, März 2022

Leitung:
Matthias Stanze

Categories: Projekte