Seit 2018 ist das Martino-Katharineum offiziell eine Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage. Das bedeutet, dass wir uns als Schulgemeinschaft gegen jegliche Form von Diskriminierung einsetzen. Wir beschäftigen uns gleichermaßen mit Diskriminierung aufgrund der Religion, der sozialen Herkunft, des Geschlechts, körperlicher Merkmale, der politischen Weltanschauung und der sexuellen Orientierung. Darüber hinaus wenden wir uns gegen alle demokratiegefährdenden Ideologien.

Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen und bereiten Projekte vor, die sich auf verschiedenster Art gegen Diskriminierung richten. In der Fotogalerie kannst du einige unserer Projekte sehen. Solltest du Interesse haben bei uns mitzumachen, melde dich unter der Adresse: sor.smc@mk-bs.de oder auf unserer Instagram Seite @mk.gegen.rassismus

Links:
Politik-Wirtschaft am MK