Besuch unserer französischen Partnerschule am MK

Die Aufregung und Vorfreude war bei den 26 Schülerinnen und Schülern der 8. Klassen deutlich spürbar, als Ende Mai der Zug mit unseren französischen Gästen im Hauptbahnhof einfuhr. „Bienvenue à Brunswick“ und „Tu avais un bon voyage?“ waren die ersten noch zaghaft gesprochen Sätze – und dann ging es schon mutig los in die Gastfamilien.

Die nächsten Tage waren gefüllt mit gemeinsamen Aktivitäten in den Gastfamilien sowie Ausflügen nach Wolfsburg und in den Harz. Auch am Unterricht unserer Schule sowie an den Waldprojekttagen haben die französischen Schüler/innen teilgenommen und so Einblicke in den Schulalltag in Deutschland gewonnen. Vielen Dank an alle, die zu diesem gelungenen Besuch beigetragen haben, insbesondere an die Gastfamilien, die die französischen Jugendlichen alle sehr herzlich und mit großer Gastfreundlichkeit aufgenommen haben!

Wir freuen uns nun schon sehr darauf, im September in Paris zu Gast sein zu dürfen. A bientôt, les amis!

Categories: Aktuelles, Start-Slider