Ein schöner Tag der offenen Tür am „kleinen mk“

Am letzten Samstag im April hatten alle interessierten Kinder und deren Eltern die Möglichkeit, die Räumlichkeiten unseres „kleinen MK“ kennenzulernen. Hierfür öffneten wir unsere Türen für zwei Stunden.

Während ausgewählter Schnupperstunden in einzelnen Fächern konnte man ganz nah unsere Schulatmosphäre erleben und für einen Vormittag ein MK-Schüler oder eine MK-Schülerin werden!

Außerdem gabt es: Auftritte der Bläserklassen, offene Angebote, lebendiges Schulleben, Buddys im Pausenraum, Schulsanitätsdienst, kreative Stationen und Projekte sowie Informationen zu den Profilklassen.

Neben diesen vielen Anlaufpunkten im Gebäude und auf dem Schulhof konnten Informationen zum Schulalltag auch von unserer aktiven Schülervertretung sowie durch die Schulelternschaft eingeholt werden. Eine individuelle Beratung durch die Schulleitung wurde ebenfalls angeboten.

In lockerer Atmosphäre und mit dem Duft der leckeren Crêpes in der Nase konnten wir schon vorab viele unserer zukünftigen Fünftklässler und Fünftklässlerinnen kennenlernen. Wir freuen uns auf euch im nächsten Schuljahr!

Categories: Aktuelles