Volleyballerinnen qualifizieren sich für Landesentscheid JtfO

Am Mittwoch, den 14.02.24, stand für die drei Volleyballmannschaften 
der Mädchen das Bezirksfinale Jugend trainiert für Olympia in Herzberg 
auf dem Programm.

In der Wettkampfklasse II (Jg. 2007 -2009) gewannen die Mädchen des Martino-Katharineum ihre Spiele gegen das Corvinianum Northeim sowie das Gymnasium 
Salgitter-Bad klar mit 2:0. Das Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium Herzberg entpuppte sich dann aber als gleichwertiger Gegner und konnte erst nach hartem, emotionsgeladenem Spiel knapp mit 2:1 besiegt werden (s. großes Bild: Fanta, Letizia, Irem, Mathea, Mina, Maya, Sina, Emma, Louisa und Herr Albers).

Die Volleyballerinnen der Wettkampfklasse III (Jg. 2009-2011) besiegten gleich in ihrem 1. Spiel das Kranichgymnasium aus Salzgitter-Lebenstedt, gegen das sie beim Bezirksentscheid noch verloren hatten, mit 2:1 und sicherten sich anschließend souverän den Sieg (2:0) gegen Herzberg.

Für unsere jüngsten Mädchen der Wettkampfklasse IV (Jg. 2011-2014) waren es die ersten Wettkämpfe bei JtfO. Nach anfänglicher Nervosität fanden sie immer besser ins Spiel und gewannen gegen die Mannschaften des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums Herzberg sowie das Christian-von-Dohm-Gymnasium Goslar jeweils mit 2:0.

Nach diesen tollen Leistungen haben sich alle drei Mädchenmannschaften für das Landesfinale JtfO am 07.03.24 in Bad Pyrmont qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Categories: Aktuelles, Sport