Essen auf chinesisch

Wir, die China AG, waren zusammen im Restaurant Chan in der Braunschweiger Innenstadt, um typisches chinesisches Essen zu probieren.

Zu Beginn wurden wir freundlich begrüßt und zu einem großen Tisch geführt, an dem wir alle zusammensitzen konnten.

Als wir uns die Speisekarte anschauten, waren wir fasziniert von den verschiedenen chinesischen Gerichten und brauchten lange, um uns zu entscheiden, was wir essen wollten.

Am Ende entschieden wir uns für mehrere Gerichte, die wir uns untereinander teilten. Dazu gehörten FrühlingsrollenBao Bun (klein gehacktes Fleisch in Brötchen), You tiao (frittierte Teigstangen), Mantou(Dampfbrötchen) und noch viele andere empfehlenswerte Köstlichkeiten.

Dabei lernten wir auch, wie man mit Stäbchen isst und wie man sich beim Essen verhält, z.B. steckt man die Stäbchen nicht in den Reis, da es an Duftstäbe erinnert, die bei Beerdigungen benutzt werden. Außerdem sieht es der Koch gerne, wenn man Essen überlässt, da das bedeutet, dass einem das Essen geschmeckt hat und man satt geworden ist.

Categories: Aktuelles