Löwenstarker Kooperationsauftakt

Über 500 Sportbegeisterte unserer Schulgemeinschaft feuerten am Samstag, den 14. Januar 2023, die Basketball Löwen bei ihrem Heimspiel gegen die Brose Baskets Bamberg an.

Auch wenn die Braunschweiger nach einem spannenden Spiel leider keinen Sieg festmachen konnten, war die gesamte Aktion für alle Teilnehmenden ein tolles Erlebnis!

Bereits vor Spielbeginn ab 15 Uhr stimmten sich viele Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kolleginnen und Kollegen auf dem MK-Gelände an der Breiten Straße gemeinsam auf das Sportevent ein:

Das Schwerpunktfach Sport von Herrn Hoffmann organisierte für Groß und Klein 3×3-Spiele in der Sporthalle, einen Dribblingparcours auf dem Schulhof sowie ein E-Sport-Angebot im Forum. Für das leibliche Wohl sorgte der 13. Jahrgang, der Waffeln, Kuchen, Getränke und Würstchen bereitstellte. Sogar der Löwe „Henri“, das Maskottchen des Basketballteams, ließ es sich nicht nehmen, sich unter die Gäste zu mischen und war als Fotomotiv beliebt.

Gegen 17.00 Uhr machten sich die Anwesenden gemeinsam auf den Weg zur VW-Halle, um ein intensives und unterhaltsames Spiel zwischen den Braunschweigern und den Bambergern mitzuerleben.

Ein besonderes Highlight an diesem Aktionstag war, dass die Schülerinnen und Schüler der Sportklasse 5c den Löwenprofis Spalier standen, als diese unter tosendem Applaus in die fast ausverkaufte Halle einliefen.

Dieses gemeinsame Erlebnis bildet den Auftakt der Kooperation zwischen dem MK und den Basketball Löwen Braunschweig, die unser Schulleben von nun an begleiten und bereichern wird. Zum Beispiel können sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 bis 12 ab dem zweiten Halbjahr auf eine Basketball-AG freuen (immer montags von 15.30-16.15 Uhr in der GHS Pestalozzi-Straße)!

Categories: Aktuelles