Das MK läuft beim Braunschweiger Nachtlauf ganz vorne mit!

Am Freitag, den 27. Juni 2025, war es wieder so weit: Der 39. Braunschweiger Nachtlauf lockte viele Laufbegeisterte in die Innenstadt. Beim Schullauf über 3350m, der um 20:20 Uhr gestartet wurde, gingen insgesamt 913 Läuferinnen und Läufer an den Start – darunter rund 110 MKler.

Bei angenehmen Temperaturen und idealem Laufwetter zeigten unsere Schülerinnen und Schüler sowie einige Eltern und Lehrkräfte vollen Einsatz und tolle sportliche Leistungen. Die Stimmung war super. 

Besonders hervorzuheben ist Pia Bähre, die in diesem Jahr als schnellste weibliche Teilnehmerin des Laufs die Ziellinie erreichte. Mit einer großartigen Zeit von 13:10 min verbesserte sie sich noch einmal deutlich gegenüber dem Vorjahr –   damals wurde sie Zweite – und sicherte sich nun verdient den Platz ganz oben auf dem Podest.

Auch bei den Jungen gab es starke Ergebnisse: Niklas Milde lief mit 12:52 min auf einen hervorragenden 15. Platz im Gesamtfeld, dicht gefolgt von Niko Schoss (13:02 Min., 18. Platz) und erneut Pia Bähre, die im Gesamtfeld aller 913 Starter*innen den 21. Platz belegte – eine großartige Leistung!

Wir sind sehr stolz auf alle unsere Läuferinnen und Läufer, die das MK so stark vertreten haben, und gratulieren ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen. Es war ein rundum gelungener Abend mit sportlichem Teamgeist, viel Freude und starken Ergebnissen.