JTFO-Volleyball – MK siegt in allen Wettkampfklassen auf Bezirksentscheid

Am vergangenen Mittwoch, dem 15. Februar, fand in der Güldenhalle der Bezirksentscheid des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Volleyball statt. Dort traten die Schulmannschaften des Martino-Katharineums der Wettkampfklassen II und III männlich sowie der Wettkampfklasse II weiblich als Ausrichter gegen andere Teams aus dem Bezirk Braunschweig an.

Nicht nur die favorisierten „WK-II“-Mannschaften der Mädchen und Jungen konnten sich ungeschlagen und ohne Satzverlust für das Landesfinale qualifizieren, auch die „WK-III“-Jungenmannschaft konnte sich nach einem packenden Finale gegen Salzgitter als Bezirkssieger für den Landeswettbewerb qualifizieren.

Einen Tag zuvor hatte sich bereits die Schulmannschaft der Mädchen in der Wettkampfklasse III durch einen Sieg beim Bezirksentscheid für den Landesentscheid in Lohne qualifiziert.

Börge Albers

Categories: Aktuelles