Skikurs 2023 des MK in Hinterglemm

Nach 2 Jahren Pause hieß es diesen Januar für uns wieder: Auf nach Saalbach-Hinterglemm: Die Reisegruppe startete Freitagnacht, sodass es Samstag bei bestem Skiwetter losgehen konnte. Die Schülerinnen und Schüler wurden in 5 Leistungsgruppen eingeteilt. In diesen Gruppen fuhren wir dann die Woche über, wobei uns jeden Tag ein anderer Skilehrer begleitete.

Besonders die Anfänger lernten sehr schnell und waren bereits nach 2 Tagen im gesamten Skigebiet unterwegs. Nach der letzten Abfahrt um 16:15 Uhr ging das Programm weiter mit Kennenlernspielen, Après-Ski Party, gemütlichen Spieleabenden und „Schlag den Skilehrer“.

Die gemischten Achterzimmer, die jeweils aus 4 MK- und 4 Gaußschülern bestanden, brachten neue Bekanntschaften hervor und ließen eine harmonische Atmosphäre entstehen. Ohne große Verletzungen kehrten wir Samstagnacht nach 16 Stunden Fahrt wieder zurück.

Das Fazit: Eine ereignisreiche, aufregende und unvergessliche Woche liegt hinter uns. Sieben Tage auf der Breitfußalm gehen vorbei und lassen 80 Schülerinnen und Schüler der Gaußschule und des MKs mit erfolgreichen Skitagen und etwas Muskelkater wieder in die Heimat zurückkehren.

Maret Hoff, Jahrgang 12

Categories: Aktuelles