Hockeyfahrt nach Clausthal Zellerfeld (09.01.- 11.01.2023)

Nach zwei Jahren Corona Pause durften die einundfünfzig HockeyspielerInnen des Martino-Katharineum endlich wieder ins Trainingslager starten. Traditionell ging es in die frisch renovierte Akademie des Sports in Clausthal-Zellerfeld, wo mit Trainingshalle, Fitnessraum und schönen Zimmern ideale Voraussetzung auf uns warteten. Drei Tage lang wurde dort gemeinsam Hockey, Athletik und „Kickern“ trainiert und die neuen Fünftklässler in unserer Hockeygemeinschaft willkommen geheißen.

Aufgeteilt in drei Trainingsgruppen konnte individuell und gemeinsam viel gelernt werden. Das Trainerteam bildeten Herr Hoffmann und Herr Biesecker, sowie HockeyspielerInnen der Oberstufe, die nach langjähriger Teilnahme nun ihr Gelerntes selbst weitergegeben durften. Erstmals war mit Max Maluche auch ein Pate der Fünftklässler dabei, um ihnen die Aufnahme zu erleichtern.

Während die Jüngeren in den Hockeyeinheiten weiter an den Grundlagen arbeiteten, wurde in den älteren Gruppen schon schnelles und sehenswertes Hockey gezeigt. Dies konnte am letzten Tag in Spielen gegen das Trainerteam, getestet werden, welche die Trainer jedoch für sich entscheiden konnten. Auch Herr Biesecker durfte hier seine frisch gelernten Hockeyskills zeigen und sogar Tore erzielen.

Andere Highlights setzten das Dunkelhockey, wo die Spieler, Schläger, Tore und Banden durch Knicklichter farblich passend erleuchtet wurden, sowie eine ausgiebige Wanderung durch Harzer Landschaft. Ziel war der Hirschlerteich, welcher mit einigen Umwegen erreicht wurde.

Der krönende Abschluss war unser alljährliches Mitternachtsturnier am letzten Abend.

Sechs verschiedenen, aus allen Altersklassen bunt zusammen gesetzten Mannschaften traten bei unserer Mini-WM gegeneinander an. Mit viel Spaß und Rücksicht spielten Klein und Groß zusammen. Team Australien konnte sich schließlich in einem spannenden Finale gegen Argentinien durchsetzen.

Mirjam und Lydia Hirschler

(Anmerkung: Ein großes Dankeschön an Olla, Maria, Niklas, Max, Mirjam und Lydia für eure hervorragende Arbeit und Unterstützung während des Trainingslagers.)

Categories: Aktuelles